Mittwoch, 28. September 2022
Notruf: 122

Personen Rettung am Traunsee

Heute Vormittag, wurden wir mit der FF Gmunden und FF Traunkirchen zu einer Suchaktion nach einer vermissten ...

Heute Vormittag, wurden wir mit der FF Gmunden und FF Traunkirchen zu einer Suchaktion nach einer vermissten Person alarmiert.

Es galt eine Person zu suchen, die im Bereich des Seeufers von Altmünster vermutet wurde, gemeinsam mit den Beamten der Polizei wurden Sektoren gebildet, um mit den 3 Feuerwehrbooten den Bereich abzusuchen.

Nach rund 15 min wurde tatsächlich die Person in der Nähe des Solarbades im Uferbereich stark unterkühlt aufgefunden und konnte nach der Erstversorgung dem Rettungsdienst übergeben werden.

Im Einsatz standen 3 Feuerwehren mit den A-Booten

Die angeforderten Taucher und die EFÜ Einheit konnten bei der Anfahrt storniert werden.

Text Feuerwehr Altmünster


Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr +++ Polizei +++ Rettung

Gemeinde Traunkirchen