Mittwoch, 08. Dezember 2021
Notruf: 122

5,5t Feuerwehrführerschein

Am Freitag, den 08. Juli 2016, absolvierten fünf Kameraden der FF Traunkirchen die theoretische und praktische 5,5t Feuerwehrführerscheinprüfung!

Zuvor mussten allerdings die Theorie- und Praxisstunden absolviert werden. Die Theorie wurde von unserem Kassier AW Ing. Franz Treml unterrichtet und die Praxis mit Gruppenkommandant HBM Walter Ploberger durchgeführt!

Die Prüfungen wurden schließlich von unseren beiden Kameraden E-OBI Josef Bachinger und BI Mario Geiger abgenommen!

Dieser Führerschein ist insbesondere für unsere Tauchfahrzeug von großer Wichtigkeit, denn dieses ist so ein spezielles 5,5t Fahrzeug, auch eine mögliche Neuanschaffung würde in die 5,5t Kategorie fallen!

Am Ende des Tages konnte die weiße Fahne gehisst werden, denn alle Kameraden haben die Führerscheinprüfung bestanden!

Fotos


Gemeinde Traunkirchen