PKW stürzte in Bachbett
Am 29. September 2025 wurden wir in den Abendstunden gemeinsam mit den Kamerad:innen der umliegenden Feuerwehren zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert.
Ein Fahrzeug kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte mehrere Meter tief in ein Bachbett. Der PKW kam am Dach zum Liegen, der Lenker war dabei im Fahrzeug eingeschlossen.
Unsere Einsatzkräfte versorgten die Person umgehend, befreiten sie mit technischem Gerät und übergaben sie anschließend dem Rettungsdienst. Dieser brachte den Verletzten nach der Erstversorgung ins Krankenhaus.
Da das Unfallfahrzeug in einer schwierigen Lage im Bachbett zum Stillstand kam, wurde zur Bergung das Wechselladefahrzeug (WLF) der FF Altmünster nachalarmiert. Mit vereinten Kräften konnte das Fahrzeug schließlich aus dem Bachbett gehoben und gesichert abgestellt werden.
Der Einsatz gestaltete sich aufgrund der Lage des Unfallortes sowie der notwendigen Fahrzeugbergung zeit- und arbeitsintensiv. Dank der guten Zusammenarbeit aller eingesetzten Kräfte konnte die Situation nach mehreren Stunden erfolgreich beendet werden.
Im Einsatz standen:
FF Traunkirchen
FF Eben nach dem See
FF Altmünster
Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Organisationen für die hervorragende Zusammenarbeit und wünschen dem verletzten Lenker eine rasche Genesung!